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Wissen, was niedergelassene Ärzte konkret erwarten

Die Zufriedenheit der einweisenden Ärzte ist ein guter Gradmesser für die Qualität der medizinischen Leistungen unseres Krankenhauses. Doch das Einweiserverhalten ist vielschichtig. Nicht ein Grund allein ist ausschlaggebend, ob ein Arzt seine Patienten in ein Krankenhaus einweist oder nicht. Zu einer festen Meinungsbildung führt eher eine Vielzahl von Faktoren.

Im zweijährigen Rhythmus führen wir in Zusammenarbeit mit dem renommierten Institut medical research & consult eine Einweiserbefragung zu Dimensionen wie Leistungseinschätzung, Zusammenarbeit zwischen Ärzten im Krankenhaus und dem niedergelassenen Kollegen, Entlassmanagement oder Kommunikation miteinander durch. Die Ergebnisse der Befragung stellen die Grundlage für effiziente und zielgerichtete Maßnahmenplanungen dar, um Probleme kurzfristig zu beseitigen und das Profil unserer Klinik langfristig zu stärken.

Gute Noten von niedergelassenen Ärzten

Die Masterfrage „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den Leistungen der Klinik“ und damit ob der befragte Arzt im Falle der Notwendigkeit auch seine Verwandten / Freunde in das Krankenhaus vom Roten Kreuz einweisen würde, wurde von 86% der Einweiser positiv bewertet.

Ergebnisse Dimensionen Gesamt

  • D1: Gesamtergebnisse Dimension Allgemeine Leistungseinschätzung
  • D2: Gesamtergebnisse Dimension Zusammenarbeit
  • D3: Gesamtergebnisse Dimension Medikation / Entlassmanagement
  • D4: Gesamtergebnisse Dimension Information / Kommunikation
  • D5: Gesamtergebnisse Dimension Patientenmeinungen / -wünsche

Ergebnisse Einweiserbefragung